notifications
Leichen-Fund

Festnahme nach Leichen-Fund im Aargau

Nach dem Fund einer Leiche am Ufer der Limmat in Würenlos AG am Dienstagnachmittag ist vor Ort ein Mann festgenommen worden. Der 31-jährige Schweizer aus dem Kanton Zürich steht unter dringendem Verdacht, das Tötungsdelikt begangen zu haben.
Die Kantonspolizei Aargau sperrte das Gebiet um den Fundort der Leiche grossräumig ab. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Hergang und Hintergrund der Tat seien noch unklar, bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Aargau auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA Medienberichte. Das Opfer sei noch nicht identifiziert worden. Beim Toten handle sich um einen Mann.

Die Leiche wurde mit einem Boot vom Wasser her geborgen. Die Spurensicherung war vor Ort. Die Leiche lag in der Uferböschung, teilweise im Wasser. Der Fundort liegt unterhalb eines Fusswegs, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte. (sda)