notifications
Deutschland

Dieter Bohlen plant Comeback-Tour

Dieter Bohlen (68) kehrt 2023 nicht nur zur RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) zurück, sondern auch auf die Konzertbühne. Der Pop-Produzent wird ab dem 16. April durch zwölf Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz touren, wie "Bild" berichtete.
Bild: Keystone/dpa/Daniel Bockwoldt

Auf die Frage, was die Fans auf der Tour erwarte, sagte Bohlen: "Ein sehr gut gelaunter Dieter, der seinen Fans 25 Nummer-Einsen der vergangenen 37 Jahre vorspielt und viel über die letzten Jahre zu erzählen weiss." Dabei gebe es viel zu lachen, viel Party und "vieles, was man noch nicht weiss". Begleiten wird ihn eine siebenköpfige Band. Zu den Stationen gehören etwa Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Wien.

Die Zeit ohne die Bühne sei auch schön gewesen, aber dann jucke es einen wieder, so der ehemalige Modern Talking-Sänger, der für seine Tour- und TV-Einsätze auch körperlich gute Voraussetzungen mitbringen dürfte. "Die Wahrheit bei mir ist wirklich, dass ich fast zu viel Sport mache. Es gibt Tage, an denen ich vier bis fünf Stunden etwas für mich mache. Joggen, Schwimmen, Krafttraining, Dehnen, Tennis etc.", sagte der 68-Jährige.

RTL hatte im Juli bekanntgegeben, dass Bohlen zur kommenden 20. und letzten DSDS-Staffel in die Jury zurückkehren wird. Nur in der vergangenen, der 19. Staffel, war der Jury-Chef nicht dabei. (sda/dpa)