notifications
USA

Couch-Besitzer findet versteckte Dollarnoten

Eine gebrauchte Couch hat sich bei ihrem neuen Besitzer in Owosoo im US-Staat Michigan als wahre Fundgrube erwiesen. Denn als der Mann und seine Tochter versuchten, die ungemütlichen Kissen aufzulockern, entdeckten sie nach Medienberichten massenhaft Dollarscheine.
Ein Sofa, vollgestopft mit Dollarnoten: Diesen Fund machten ein Mann und seine Tochter in den USA, als sie in einem Second-Hand-Laden ein gebrauchtes Sitzmöbel erstanden. Die glücklichen Finder zeigten sich grosszügig und gaben das Sofa der ursprünglichen Besitzerin zurück. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/EPA/MATT MILLS MCKNIGHT

Etwas über 43'000 Dollar holten die beiden aus den Kissen. Eine Nachfrage in dem Second Hand-Shop brachte sie dann zur ursprünglichen Besitzerin, die nach dem Tod ihres Grossvaters dessen alte Couch weggegeben hatte, ohne von dem Geldversteck gewusst zu haben. Dann kam der Glücksmoment - die Finder verzichteten auf das Geld und gaben der jungen Frau die gesamte "Couchfüllung" zurück. (sda/dpa)