notifications
Brand

Brand fordert drei Leichtverletzte

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Neukirch-Egnach TG sind in der Nacht auf Sonntag drei Menschen leicht verletzt worden. Die Brandursache war zunächst unbekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundertausend Franken.
Bei einem Brand in Neukirch-Egnach TG sind in der Nacht auf Sonntag zwei Erwachsene und ihr Kind leicht verletzt worden.
Bild: Kantonspolizei Thurgau

Ein Hausbewohner hatte kurz vor Mitternacht die kantonale Notrufzentrale über den Brand in seinem Haus informiert, wie aus einer Mitteilung der Thurgauer Kantonspolizei hervorgeht.

Der Mann habe anfänglich noch selber versucht, das Feuer mit Wasser zu löschen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe sich das Haus bereits in Vollbrand befunden. Die Feuerwehr Egnach und die Stützpunktfeuerwehren Arbon und Amriswil hätten den Brand schliesslich löschen können. Insgesamt seien über 120 Feuerwehrleute im Einsatz gestanden.

Die beiden Erwachsenen und ihr Kind, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befanden, hätten das Gebäude selbständig verlassen können, schreibt die Polizei weiter. Sie seien mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht worden.

Zur Klärung der Brandursache und zur Spurensicherung nahmen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau zusammen mit einem Elektrosachverständigen die Arbeit auf. (sda)