notifications
Verkehrsdelikte

Betrunkener Pizzakurier ohne Permis geblitzt

Geliefert ist ein Pizzakurier, der am Donnerstagabend in Küssnacht SZ innerorts mit 101 Stundenkilometern in eine Polizeikontrolle geriet. Erlaubt wären an der Stelle 60 Stundenkilometer. Das war aber nicht sein einziger Verstoss gegen das Strassenverkehrsgesetz.
Mit 101 Stundenkilometern auf dem Tacho und Alkohol im Blut geriet ein Pizza-Kurier in eine Geschwindigkeitskontrolle in Küssnacht. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die Kantonspolizei Schwyz führte laut eigenen Angaben an der Luzernerstrasse in Küssnacht eine Geschwindigkeitskontrolle durch, als ihr kurz vor 19.30 Uhr der polnische Pizzakurier ins Netz ging. Die Polizisten stellten fest, dass der Lenker über keinen gültigen Führerausweis verfügt.

Zudem verlief die beim Beschuldigten durchgeführte Atemalkoholmessung positiv. Der 32-jährige Mann wird sich bei der Staatsanwaltschaft Innerschwyz verantworten müssen. (sda)