notifications
Verkehrsunfall

Auto prallt in Wildschutzzaun

Auf der Autobahn A1 ist in der Nacht auf Sonntag ein Wagen von der Fahrbahn abgekommen und in einen Wildzaun geprallt. Danach überschlug sich das Auto mehrmals. Beide Insassen wurden leicht verletzt.
Die beiden Autoinsassen verletzten sich beim Unfall bei Oberbipp leicht. Ihr Fahrzeug erlitt Totalschaden.
Bild: Kantonspolizei Solothurn

Der 22-jährige Lenker war in Richtung Bern unterwegs, als er zwischen den Ausfahrten Niederbipp und Wangen an der Aare die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Nach Angaben der Kantonspolizei Solothurn war der Mann übermüdet. Das Auto kam nach dem Unfall im Wiesland zum Stillstand. Es erlitt Totalschaden.

Eine Autofahrerin, die den Unfall beobachtet hatte, leistete den Verletzten erste Hilfe. Der Wildschutzzaun wurde über eine Länge von rund 40 Metern beschädigt und vom Nationalstrassenunterhalt noch in der Nacht provisorisch repariert. (sda)