notifications
Verkehrsdelikt

Angehöriger rast Ambulanzfahrzeug hinterher

Ein Angehöriger eines Notfallpatienten ist in seinem Auto am Samstag im Kanton Aargau dem Ambulanzfahrzeug hinterher gerast. Der 48-jährige Italiener schaltete die Warnblinker ein, missachtete Verkehrsregeln und Rotlichter.
Mit seinem Privatauto ist ein Angehöriger eines Patienten der Ambulanz gefolgt - und missachtete Verkehrsregeln sowie Rotlichter. (Themenbild)
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Die Besatzung des Ambulanzfahrzeugs, die einen notfallmässigen Krankentransport ausführte, informierte die Aargauer Kantonspolizei über den Verfolger. Eine Polizeipatrouille stoppte den Autolenker in Würenlingen AG.

Er gab an, er habe ebenfalls so schnell wie möglich ins Spital gelangen wollen, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte. Die Ambulanzbesatzung habe ihm gesagt, er solle ihnen in seinem Privatauto folgen. Er nahm das zu wörtlich.

Die Kantonspolizei zeigte den Autolenker an. Er musste seinen Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts abgeben. (sda)