notifications
Verkehrsunfall

An den Folgen eines Unfalls verstorben

Am Freitagabend ist in Mollis GL ein Motorradfahrer nach einem Zusammenstoss mit einem Personenwagen schwer verletzt worden. Er starb in der Nacht auf Samstag an den Folgen des Unfalls.
Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist in der Nacht auf Samstag an den Folgen eines Unfalls in Mollis GL verstorben.
Bild: Kantonspolizei Glarus

Kurz vor 20 Uhr war eine 35-jährige Autofahrerin auf der Rüfistrasse in Richtung Bahnhofstrasse unterwegs und hielt vor einem Stoppsignal. Nachdem sie sich vergewissert hatte, dass sie ihre Fahrt fortsetzen könne, habe sie geradeaus in die Kanalstrasse fahren wollen, teilte die Kantonspolizei Glarus am Samstag mit.

Gleichzeitig näherte sich ein 22-jähriger Motorradfahrer der Kreuzung. Trotz einer Vollbremsung konnte er eine heftige Kollision nicht verhindern.

Privatpersonen kümmerten sich um den Verletzten, danach wurde er ins Kantonsspital gefahren und von dort in eine Spezialklinik geflogen. Dort starb er in der Nacht.

An der Unfallstelle waren ein Care Team, die Feuerwehr sowie Polizei und Staatsanwaltschaft im Einsatz. (sda)