notifications
Arbeitsunfall

30-jähriger Mann bei Sturz tödlich verletzt

Ein 30-jähriger Mann hat sich bei einem Sturz von einem Sesselbahn-Masten am Montagmorgen oberhalb von Zermatt VS tödliche Verletzungen zugezogen. Er war bei Revisionsarbeiten auf einer Sesselbahn aus zunächst ungeklärten Gründen mehrere Meter tief gestürzt.
Ein 30-jähriger Portugiese ist nach einem Sturz von einem Sesselbahnmasten oberhalb von Zermatt VS im Spital seinen Verletzungen erlegen. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Der Schwerverletzte sei mit einem Helikopter der Air Zermatt ins Spital Sitten geflogen worden, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlegen sei, teilte die Walliser Kantonspolizei mit. Beim Opfer handelt es sich um einen 30-jährigen portugiesischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in der Region. Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet. (sda)