notifications
Flugzeugabsturz

14 Tote bei Flugzeugabsturz in Kolumbien

Beim Absturz eines historischen Flugzeugs in Kolumbien sind am Samstag alle 14 Insassen ums Leben gekommen. Die zweimotorige Propellermaschine vom Typ DC-3 war wohl nach einem Triebwerkausfall in der Nähe der Stadt Villavicencio abgestürzt, berichtete die Presse.
Die Maschine des Typs DC-3 stürzte in der Nähe der kolumbianischen Stadt Villavicencio auf ein Feld und brannte aus. Alle 14 Menschen an Bord kamen ums Leben.
Bild: KEYSTONE/EPA DEFENSA CIVIL COLOMBIANA/HANDOUT

Es habe "leider keine Überlebenden" gegeben, teilte die Zivilflugbehörde mit. Nach Angaben des Katastrophenschutzes stürzte die Maschine einer Regionalfluggesellschaft am Samstag auf dem Weg zwischen San José del Guaviare und Villavicencio im Zentrum des Landes ab.

Das Flugzeug vom Typ DC-3 habe zuvor einen Notruf abgesetzt, erklärte die Luftfahrtbehörde. Das Wrack der Maschine sei in der Nähe von Villavicencio entdeckt worden.

Maschinen vom Typ DC-3 waren in ihrer militärischen Version bereits im Zweiten Weltkrieg als Transporter im Einsatz, nach Kriegsende wurden sie teils als "Rosinenbomber" bekannt. (sda/afp/dpa)