Luzerner Chornacht

Volksauflauf für 400 Sängerinnen und Sänger: Chöre füllen Luzerner Kirchen

Zwölf klassische Luzerner Chöre begeisterten am Samstag mit Kurzkonzerten viel Publikum. Aber der Erfolg der zweiten Luzerner Chornacht macht Mut zu mehr.
Im Bild das Collegium Vocale zu Franziskanern Luzern in der Franziskanerkirche 
Foto: Bild: Manuela Jans-Koch (Luzern, 16.09.2022)
Das Touristenpärchen, das soeben die Jesuitenkirche besichtigen wollte, macht schon im Eingangsbereich rechtsumkehrt. «Da findet offenbar ein Gottesdienst statt», meinte die Frau zu ihrem Mann. Und wunderte sich offensichtlich, dass in der Schweiz ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

0.- für 30 Tage

  • alle Artikel auf bote.ch lesen (inkl. E-Paper)
  • Zugriff via Browser und Bote-App
  • keine automatische Abo-Verlängerung
Jetzt 30 Tage kostenlos testen
Keine Kreditkarte nötig - mit E-Mail registrieren und los gehts!