notifications
USA

US-Schauspieler Ron Leibman mit 82 gestorben

Ron Leibman, der in der Kultserie "Friends" den Vater von Jennifer Anistons Figur Rachel Green verkörperte, ist tot. Der 82 Jahre alte US-Schauspieler ist nach Angaben seines Sprechers an einer Lungenentzündung gestorben, wie der US-Sender CNN am Samstag berichtete.
Ron Leibman mit seiner Frau Jessica Walter. (Bild von 2005)
Bild: KEYSTONE/AP/CHRIS PIZZELLO

Seine Hauptrolle in der Anwaltsserie "Kaz & Co" brachte ihm 1979 einen Emmy als bester Dramadarsteller ein. Als Bühnenschauspieler war Leibman 1993 mit einer Tony-Trophäe als bester Hauptdarsteller in dem Broadway-Stück "Angels in America" ausgezeichnet worden.

Die Filmkarriere des gebürtigen New Yorkers begann in den 1970er Jahren mit der Komödie "Wo is' Papa?", dem Science-Fiction-Film "Schlachthof 5" und dem Oscar-prämierten Drama "Norma Rae - Eine Frau steht ihren Mann". (sda/dpa)