Interview

Überraschung: Das ist der neue Intendant des Lucerne Festival – er spricht mit uns über seine beeindruckenden Erfolge

Der Berliner Sebastian Nordmann (52) ist neuer Lucerne-Festival-Intendant. In Deutschland hat er bereits rekordträchtige Erfolge gefeiert. Ab 2026 will er am Lucerne Festival Tradition mit Innovation verbinden. Wir haben mit ihm über seine Person und seine Ziele gesprochen.
Von der Weltstadt Berlin in die Provinz? Für Sebastian Nordmann, ab 2026 neuer Intendant des grössten Klassikfestivals in der Schweiz, ist das ein attraktiver Karriereschritt.
Foto: Bild: Priska Ketterer / Lucerne Festival
Viel war darüber spekuliert worden, wer das Festival mit Weltruf in die Zukunft führen soll, nun ist die Katze aus dem Sack. Am Donnerstag hat eine Findungskommission unter der Leitung von Stiftungsratspräsident Markus Hongler den neuen Intendanten ab 2026 ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-