notifications
US-Kinocharts

"Spider-Man" übernimmt die Spitze

Der Trickfilm-Hit "Toy Story 4" muss seinen Spitzenplatz in den nordamerikanischen Kinocharts räumen. Am Wochenende schnellte "Spider-Man: Far from Home" bei seinem Debüt in den USA und Kanada an die Spitze.
Der Film "Spider-Man: Far From Home" übernahm am Wochenende vom 5. bis 7. Juli 2019 die Spitze der nordamerikanischen Kino-Charts. (Archiv)
Bild: Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Die neue Comic-Verfilmung mit Tom Holland als Spinnenmann spielte von Freitag bis Sonntag geschätzte 93 Millionen Dollar ein. Der Film unter der Regie von Jon Watts war wegen des US-Feiertags am 4. Juli schon am Dienstag angelaufen. In den ersten sechs Tagen flossen auf Anhieb starke 185 Millionen Dollar in die Kasse.

"Toy Story 4" verdiente nach vorläufigen Zahlen des Branchenportals "Box Office Mojo" am Wochenende auf dem zweiten Platz gut 34 Millionen Dollar dazu. Die Fortsetzung aus dem Hause Pixar spielte damit in 17 Tagen Laufzeit schon mehr als 306 Millionen Dollar ein.

Auf Platz drei landete Danny Boyles Romantikkomödie "Yesterday". Der Film über einen Musiker, der sich nach einem weltweiten Stromausfall als einziger an die Beatles erinnern kann und so Karriere macht, verdiente an seinem zweiten Wochenende knapp 11 Millionen Dollar dazu. (sda/dpa)