notifications
Radio

Patricia Boser zurück beim Radio

Back to the roots: Fernsehmoderatorin Patricia Boser zieht es zurück zum Radio - und ihren Anfängen. Ab dem 2. Dezember wird sie den Freitagnachmittag auf Radio 1 moderieren.
Bild: Radio 1

"Das sinnlichste Medium hat mich nie losgelassen, ich kann es kaum erwarten endlich wieder Radio zu machen", wird Boser in einer Mitteilung vom Mittwoch zitiert. Schweizweite Bekanntheit hatte sie ab 1994 als Kupplerin der Nation erlangt, als sie bei "Tele Züri" mit "Züri Date" startete. 2010 heimste sie den Schweizer Fernsehpreis ein und 2012 einen "Prix Walo".

Auch Radio-Chef Roger Schawinksi freut sich ungemein über die Rückkehrerin: "1989 habe ich Patricia zum ersten Privatradio der Schweiz geholt, 2022 kommt sie nun zum besten Radio des Landes." (sda)