notifications
Leute

Musiker Kunz ist ungeduldig auf Weihnachten

Mundartsänger Marco Kunz freut sich das ganze Jahr auf Weihnachten. "Am liebsten" würde der Luzerner "auch schon im Sommer Weihnachtslieder singen".
Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Das sagte Kunz der "Schweizer Illustrierten" im Interview. Der Weihnachtsbaum stehe aber wirklich erst am 24. Dezember, und geschmückt werden dürfe der erst am Nachmittag, gesehen werden gar erst am Abend.

Sein Lieblings-Weihnachtslied sei "All I Want For Christmas Is You", verriet Kunz der Zeitschrift. Unter dem Weihnachtsbaum gesungen würden die traditionellen Lieder wie "Stille Nacht", "Oh, du Fröhliche" oder "Leise rieselt der Schnee".

Der 38-jährige Luzerner hat zwei kleine Kinder. Und er mag Weihnachtsguezli. Die sollen möglichst "süss, butterig und ungesund" sein. Am liebsten mag er Brunsli. (sda)