notifications
Musik

Leoni: "Arbeiten an einigen Überraschungen"

In einem Jahr gibt "Gotthard" ein Konzert in Zürich zu Ehren ihres verstorbenen Sängers Steve Lee. "Wir arbeiten momentan noch an einigen Überraschungen", verriet jetzt der musikalische Kopf der Band Leo Leoni im Interview mit der "Südostschweiz".
Bild: KEYSTONE/TI-PRESS/SAMUEL GOLAY

"Eine kann ich schon verraten: Steve ist immer noch ganz der Alte und wir sind jünger geworden", scherzte der Hardrocker. Steve Lee soll nämlich ab Band zu hören und auf Bildschirmen zu sehen sein. Dafür wird auch bisher unveröffentlichtes Videomaterial verwendet werden.

"Wir dachten schon lange über eine Hommage nach. Statt den Todestag wollten wir jedoch lieber seinen Geburtstag zum Anlass nehmen", sagte Leoni. "Nächstes Jahr wäre Steve 60 geworden. Wir wollen dann feiern, dass die Schweiz einen Weltklasse-Sänger hatte, und ihn dafür auf die Bühne zurückholen."

Und der Schweizer Rocker verspricht: Sobald seine eigene Band Coreleoni ihre Tour diesen Dezember abgeschlossen hat, will er sich mit "Gotthard" hinsetzen und weitere Songs schreiben. "Sicher gibt es im Sommer ein paar Festivalauftritte in der Schweiz und Deutschland, vielleicht auch eine Südamerika-Tour." (sda)