notifications
Film

"Gewisse Sachen nerven einfach auf Dauer"

Schauspieler Roeland Wiesnekker kennt Situationen, wie sie der Film "Die Nachbarn von oben" schildert, auch aus eigener Erfahrung. Dass bei Paarabenden Konflikte aufbrechen, findet er nicht grundsätzlich problematisch.
Bild: © 2023 Ascot Elite Entertainment Group. All Rights Reserved.

Er sei seit kurzer Zeit Single, habe Derartiges aber schon erlebt, sagte der 55-Jährige im Interview mit den "Schaffhauser Nachrichten" vom Freitag: "Gewisse Sachen nerven einfach auf Dauer. Dann bieten Gespräche mit anderen Paaren eine Plattform. Vielleicht ist es sogar gesund, diese Konflikte endlich auszutragen."

Wiesnekker spielt im Streifen von Sabine Boss die Figur des Tom. Diesem passt es zunächst gar nicht, dass seine Frau die neuen Nachbarn zum Apéro eingeladen hat. Der Abend entwickelt sich zur Bewährungsprobe für die Beziehung des Ehepaars.

"Die Nachbarn von oben" läuft derzeit in den Schweizer Kinos. Es gehe um eine Figur, die in sich frustriert sei, so Wiesnekker: "Die Herausforderung war zu zeigen, wie sich dieser Tom langsam öffnet und dazu bekennt." (sda)