notifications
Leute

Deville feilt an seinem neuen Bühenprogramm

Der Schweizer Komiker und Satiriker Dominic Deville kehrt nach sieben Jahren als Host der SRF-Late-Night-Show "Deville" zurück auf die Bühne. Sein neues Programm "Off" soll konfrontativ und direkt sein.
Bild: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Anders als noch bei seinem Fernsehprogramm sei ein Wegzappen nicht mehr möglich, sagte der gebürtige Berliner in einem Interview mit Blue am Dienstag. "In erster Linie gefällt 'Off' mir, und wenn es irgendjemand anderem auch gefällt, umso besser".

Deville feilt in seinem Atelier in Zürich an den Finessen seines neuen Programms. "Alleine kreativ zu sein braucht eine gewisse Übung", sagte der Komiker. Ihm fehle nach dem Abgang bei SRF vor allem sein Team, mit welchem er die Sendung produziert hat.

Deville startet seine neue Tour am Donnerstag in Zürich im Theater am Hechtplatz. Die Late-Night-Show "Deville" lief von 2016 bis 2023 auf Schweizer Fernsehen SRF 1. (sda)