notifications
Auszeichnung

Delon wird als grosser Europäer geehrt

Der Schauspieler Alain Delon bekommt einen Orden des Dresdner Semperopernballs. Der 83-jährige Franzose werde für sein herausragendes künstlerisches Lebenswerk und als grosser Europäer geehrt, erklärte Hans-Joachim Frey, künstlerischer Leiter des Balls, am Montag.
Der Schauspieler Alain Delon bekommt 2019 einen Orden des Dresdner Semperopernballs. Geehrte wird er für sein herausragendes künstlerisches Lebenswerk und als grosser Europäer. (Archiv)
Bild: Keystone/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO

Der Semperopernball wird am 1. Februar 2019 veranstaltet. Der St. Georgs Orden ist eine Nachbildung eines Schmuckstücks aus dem Grünen Gewölbe. Er wird jedes Jahr in unterschiedlicher Anzahl an Prominente verliehen. In diesem Jahr erhalten auch noch Fürst Albert II. von Monaco und Stanislaw Tschertschessow, Trainer der russischen Fussballnationalmannschaft, die Auszeichnung. (sda/dpa)