notifications
Irland

Cillian Murphy und die Lippenstift-Frage

"Oppenheimer" ist der grosse Abräumer bei den Golden Globes - auch Hauptdarsteller Cillian Murphy hat eine Trophäe gewonnen. Seine Dankesrede begann der 47-Jährige mit einer besonderen Frage. "Oh Mann. Nun die erste Frage: Habe ich Lippenstift auf der Nase?", scherzte der Ire auf der Bühne. Seine Frau, die Künstlerin Yvonne McGuinness, hatte ihm zuvor einen Kuss gegeben, nachdem Murphy als Gewinner bekanntgegeben worden war. "Ich werde es einfach so lassen", sagte Murphy in Bezug auf seine Nase - die wohl vom Lippenstift noch etwas rötlich aussah.
Bild: Keystone/Invision/AP/Chris Pizzello

"Oppenheimer" von Christopher Nolan trumpfte in der Nacht zu Montag mit fünf Globe-Trophäen auf. Murphy gewann als bester Drama-Darsteller. (sda/dpa)