notifications
Mode

Chef von Victoria's Secret räumt Posten

Wenige Tage nach der letzten grossen Modenschau von Victoria's Secret ist der Chef der bekannten US-Dessous-Marke, Jan Singer, zurückgetreten. Das bestätigten informierte Kreise am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Gründe wurden zunächst nicht bekannt.
Zählen zu den meistgesehenen Mode-Ereignissen der Welt: Die Fashion-Shows des Modeunternehmens Victoria's Secret. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE/EPA/JASON SZENES

Singer stand seit September 2016 an der Spitze des Unternehmens. Dessen Shows mit Topmodels zählen zu den meistgesehenen Fashion-Ereignissen der Welt.

Allerdings schwächeln die Verkaufszahlen von Victoria's Secret. Ausserdem löste Marketing-Direktor Ed Razek kürzlich eine Kontroverse aus, als er in einem Interview mit dem Magazin "Vogue" ausschloss, die Marke könne auf Transgender-Models oder rundliche Mannequins zurückgreifen. (sda/afp)