notifications
Berlin

Bushido: Erstes Konzert seit acht Jahren

Rapper Bushido feiert ein musikalisches Comeback in Berlin. Nach etwa acht Jahren spielt der Musiker ("Sonnenbank Flavour") am Donnerstag zum ersten Mal wieder ein Konzert und startet damit seine "König für immer!"-Tour durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Luxemburg. Weitere Tour-Orte sind unter anderem Leipzig, München, Oberhausen und Frankfurt am Main. Der 45-Jährige lebt seit etwas mehr als anderthalb Jahren mit seiner Frau und den zahlreichen Kindern in Dubai. Zuletzt geriet Bushido - bürgerlich Anis Mohamed Ferchichi - vor allem wegen mehrerer Gerichtsprozesse in die Schlagzeilen.
Bild: Keystone/dpa-Zentralbild/Sebastian Willnow

Zum Tourauftakt erwartet Bushido zwei besondere Gäste: seinen Urologen und die Gynäkologin seiner Frau, wie er der Deutschen Presse-Agentur angekündigt hatte. "Mein Urologe ist ein guter Freund von mir." (sda/dpa)