notifications
Leute

Blocher lobt Leistung Nemos

Der frühere Bundesrat Christoph Blocher hat sich beeindruckt gezeigt vom Auftritt Nemos beim European Song Contest in Malmö am vergangenen Samstag. Insbesondere von den akrobatischen Fähigkeiten Nemos ist der SVP-Politiker angetan.
Bild: KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Er habe den Gesangswettbewerb am Rande mitbekommen, sagte der 83-Jährige im Gespräch mit dem Journalisten Matthias Ackeret auf seinem eigenen Kanal "Teleblocher". Den Auftritt des Schweizer Musiktalents habe er im Internet nachgeschaut, um zu sehen, was Nemo eigentlich gemacht habe: "Das kann man ja heute."

Akrobatisch habe Nemo unzweifelhaft eine Leistung erbracht, so Blocher. Zudem könne Nemo auch noch gut singen und habe "fast etwas eine Opernstimme". Dass der Schweizer Beitrag gewonnen habe, "begreife ich noch". (sda)