notifications
«Bote»-Fasnachtsseiten

Ottomar Steinreich voll im Schlammbad

Immer noch Schlamm im Föhnenhafen: Ob der Anwalt des Staates Innerschwyz deshalb verärgert ist? Jedenfalls will der dem Chefbauer des Landes Svito die Suppe versalzen, laufen doch gegen Ottomar Steinreich Untersuchungen. Mehr am Samstag in unserer Fasnachtsausgabe.
Nicht allen Schlamm erwischt. Ottomar Steinreichs beheizte Badewanne ist aufgelaufen.
Bild: Schauma Schlammo

Böse Zungen behaupten, Steinreich habe wertvollen Schlamm nach Bundesbern exportiert, wenigstens das, was im See keinen Platz mehr gefunden habe. Der Anwalt des Staates meint, das Entfernen des kontaminierten Schlamms aus dem Föhnenhafen in Brunnen sei illegal.

Dabei hat Steinreich dem Lande Svito hohe Kosten erspart. «Richtig», sagt der Steinreiche, «und Schlamm- und Schaumbäder können zu barer Münze für den Staat werden.» (ss)

Solche und weitere Fasnachtsgeschichten am Samstag im «Boten»

 

Kommentare (0)