notifications
Bennau

Fasnächtler bauen den Axen-Tunnel

Endlich gehts vorwärts mit dem neuen Tunnel für die Axenstrasse. Die ersten Arbeiten laufen, leider nur auf dem Fasnachtswagen.
Die Trychler läuten unüberhörbar den Umzug ein.
Bild: Benno Kälin
Auch diese Klosterfrauen wissen nicht, wann der Einsiedler Klosterplatz fertig sein wird.
Bild: Benno Kälin
Greta Thunberg schaute auch rasch vorbei.
Bild: Benno Kälin
Die Fasnächtler haben die Geduld verloren und fangen schon mal mit den Arbeiten am Axen an.
Bild: Benno Kälin
Wer braucht schon Schnee zum Skifahren?
Bild: Benno Kälin
Nemo ist wieder da.
Bild: Benno Kälin
Unterwasserwelt in Bennau.
Bild: Benno Kälin
Achtung, hoher Besuch aus den USA.
Bild: Benno Kälin

Schöneres Wetter hätte man sich für den Fasnachtsumzug durch Bennau heute Samstagnachmittag nicht wünschen können. Hunderte Besucherinnen und Besucher säumten die Strasse, knapp 20 Gruppen machten mit. Nach dem lautstarken Auftakt der Trychler waren es vor allem die aktuellen Themen, die begeisterten.

Schliesslich stockt nicht nur das Tunnelprojekt am Axen, auch auf dem Einsiedler Klosterplatz geht es nicht so recht vorwärts. Und mit Donald Trump und Greta Thunberg war heute in Bennau auch die Prominenz würdig vertreten, wie unsere Fotogalerie zeigt. red

Kommentare (0)