notifications
Schwyz/Einsiedeln

Um 20.48 Uhr explodierte der Blätz

Die schönste Zeit des Jahres ist mit einem lauten Knall zu Ende gegangen. Der Kopf des Blätz auf dem Schwyzer Hauptplatz flog nach wenigen Minuten in die Luft. Die Uhr zeigte 20.48. In Einsiedeln brannte zuvor der Pagat. Beide «Chläpf» im Video.

Das Blätzverbrennen war wie immer von den Güdelzischtigern tadellos organisiert worden. Unser Video zeigt den grossen Moment, begeistert mitverfolgt von vielen Zuschauerinnen und Zuschauern. Der Regen kam zum Glück erst nach dem Verbrennen.

Derweil lud die Bürgerwehr Einsiedeln zum Pagatverbrennen. Auch hier war Petrus den Organisatoren wohlgesinnt. Es blieb länger als erwartet trocken, bevor das Hudelwetter einsetzte. Entsprechend zog der feurige Brauch viel Publikum auf den Klosterplatz, wie unser Video zeigt. gh

Kommentare (0)