«Was ächt Schwyz»

Das Spiel-Revival ist gelungen

Die Japanesen, die stolze Schwyzer Fasnachtsgesellschaft, hat Existenzprobleme. Doch gibt es nach sechs Jahren wieder ein Fasnachtsspiel auf dem Hauptplatz. Es scheint ein erfolgreicher Versuch, die Tradition wieder zu beleben.
Psychadelische Lichtprojektionen an der Pfarrkirche: Das Freiluft-Fasnachtsspiel «Was ächt Schwyz» der Japanesengesellschaft versucht am Freitag mit der Premiere einen Neuanfang. (Bild von der Generalprobe) (Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)
Dann war Schluss. Den Japanesen fehlte der Nachwuchs, sie waren in den letzten Jahren praktisch nicht mehr existent. Doch jetzt hat man sich in einem Kraftakt aufgerafft und versucht mit dem Spektakel «Was ächt Schwyz» aus der Hand von Roger ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-