notifications
abo+ Angebot

Sašo Avsenik und seine Oberkrainer im KKL Luzern

Profitieren Sie von 25% Rabatt mit der abo+ card auf alle Ticketkategorien im KKL Luzern.

Für den slowenischen Volksmusiker Sašo Avsenik ist die Musik eine Familienangelegenheit. Sein Grossvater Slavko Avsenik war mit seinem Original Oberkrainer Quintett einer der Begründer des beliebten Oberkrainer-Sounds und verkaufte über 36 Millionen Platten.

Unzählige Melodien aus dem unverwechselbaren Liederschatz von Slavko Avsenik sind zu Evergreens der volkstümlichen Musik geworden. Allen voran «Das Trompetenecho», Titelmelodie des legendären «Musikantenstadl», aber auch «Auf der Autobahn», «Es ist so schön, ein Musikant zu sein», «Slowenischer Bauerntanz», «Hinterm Hühnerstall» und viele andere bekannte Stücke wecken bis heute schöne Erinnerungen. Der musikalische Siegeszug der «Original Oberkrainer» dauerte fast ein halbes Jahrhundert, bis sich die Gruppe in den 1990er-Jahren vom aktiven Bühnengeschehen zurückzog. Doch die Geschichte des Oberkrainer-Sounds ist damit noch lange nicht fertig geschrieben: Sašo Avsenik trat in die Fussstapfen seines Grossvaters und führt das musikalische Erbe auf seine ganz persönliche Art weiter: Sympathisch, authentisch und voller Traditionsbewusstsein.

Veranstaltung
Donnerstag, 26. September 2024, 19.30 Uhr im KKL Luzern

Preise
Tickets in 6 Preiskategorien CHF 40.– bis CHF 88.–
mit 25% Rabatt zuzüglich Gebühren

Gültigkeit
Maximal 2 Tickets pro abo+ card
Angebot solange Vorrat

Vorverkauf und Informationen
Tickethotline 041 361 62 62
Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr mit Angabe des Promocodes
Onlinetickets unter www.obrassoconcerts.ch
mit Eingabe des Promocodes OC2024LZ

Kartenverkauf am Schalter
Luzern → KKL Kartenverkauf, Europaplatz 1
Schüpfheim → BLS Reisezentrum
Willisau → BLS Reisezentrum

Veranstalter
World Band Festival Luzern
Postfach, 6002 Luzern