Nestlé klagt auch gegen Migros wegen Kaffeekapseln

Nach Klagen gegen die Coop-Tochter Fust und Denner geht Nestlé nun auch gegen die Migros vor. Stein des Anstosses sind einmal mehr Kaffeekapseln, die mit der Kaffeemaschine Nespresso kompatibel sind.

  • Solche Kaffeekapseln will Nestlé vor Nachahmern schützen (Archiv).
    Fullscreen

Bern. – Migros-Sprecher Urs Peter Naef bestätigte entsprechende Informationen der «SonntagsZeitung». Migros sei von der Klage nicht überrascht. Dennoch ist das Unternehmen überzeugt, keine Marken- oder Patentrechte verletzt zu haben.

In den Migros-Läden ändere sich alleine durch die Klage noch nichts, so Naef weiter. Die Kapseln werden bis zu einem gerichtlichen Entscheid weiter verkauft.

Nestlé ist zuvor bereits gegen Fust und Denner gerichtlich vorgegangen, die ebenfalls Kaffeekapseln verkauften, die in die Nespresso-Maschine passen. Beide Anbieter dürfen nach einem vorübergehenden Verkaufsstopp ihre Kapseln vorläufig wieder verkaufen. (sda)

  • Quelle: sda
  • Datum: 23.07.2012 12:18 Uhr
  • Webcode: 42598
  • Kommentare
Dieses Feld wird nicht veröffentlicht.

Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

bote.ch entscheidet über die Veröffentlichung der Beiträge und führt darüber keine Korrespondenz.

  • Neuste Artikel
Mi, 19.06.2013 08:09 | 0 Kommentare

Der chinesische Elektronikkonzern Huawei hat nach eigenen Angaben das dünnste Handy der Welt entwickelt. Das lediglich 6,18 Millimeter dicke und 120 Gramm leichte Mobiltelefon Ascend P6 mit zwei Kameras wurde am Dienstag in London vor Wirtschaftsvertretern und Journalisten präsentiert.

mehr...
Mi, 19.06.2013 07:50 | 0 Kommentare

Der Mittwoch beginnt in der Südostschweiz sonnig. Vereinzelt ziehen hohe Wolkenfelder vorüber. Die Temperaturen liegen am Nachmittag an vielen Orten wieder über 30 Grad.

mehr...
Mi, 19.06.2013 07:39 | 0 Kommentare

Yohan Blake verzichtet auf einen Start an den jamaikanischen Trials an diesem Wochenende in Kingston. Der Sprinter wird damit an den Weltmeisterschaften in Moskau über 200 m nicht am Start sein.

mehr...
Mi, 19.06.2013 07:38 | 0 Kommentare

Auch heute ächzt die Schweiz unter der Hitze. Zusätzlich treibt der Föhn das Quecksilber nach oben. In Altdorf wurden bereits um 5.00 Uhr morgens rund 28 Grad gemessen. Auch in den anderen Föhntälern war es frühmorgens mehr als 25 Grad warm.

mehr...
Mi, 19.06.2013 07:20 | 0 Kommentare

Das Online-Netzwerk Facebook hat nach eigenen Angaben mittlerweile mehr als eine Million Werbekunden. Er wolle den «über eine Million Unternehmen» danken, die bei Facebook als Werbekunden aktiv seien, schrieb Marketing-Manager Dan Levy am Dienstag in einem Blog.

mehr...
Anzeige
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website