1. Bayern München 12 9 3 0 31:3 30

1. Davos 25 16 2 2 5 100:59 54

skispringen Der vierfache Olympiasieger Simon Ammann gewann überlegen das erste von zwei Weltcup-Springen im finnischen Kuusamo.

curlingsi. Die Titelverteidiger des CC Adelboden um Skip Sven Michel bringen die Curling-EM in Champéry verdientermassen zu einem guten End. Mit einem 8:

eishockey Ambri-Piotta verspielte zwar im Gotthard-Derby gegen Zug in den letzten fünf Minuten ein 2:0, siegte aber dennoch 3:2 nach Verlängerung. Sämtliche Tore der Leventiner erzielte Alexandre Giroux.

fussballsi. Das Bezirksgericht Zürich fällte am Freitag die Urteile im Erpressungsfall gegen YB-Sportchef Fredy Bickel: Der ehemalige Manager Erich Vogel (Bild) und Spielervermittler Peter Bozzetti wurden schuldig gesprochen.

Samstag, 29. November

ski alpinbusch. Am Donnerstag und Freitag fanden in Davos zwei Männer-FIS-Super-G statt. Den ersten gewann der Österreicher Thomas Mayrpeter vor seinen zwei 23-jährigen Landsleuten Frederic Berthold und Johannes Kroell.

judo Der in Brunnen wohnende Nico Oana gewann im Waadtland zwei WM-Goldmedaillen.

fussballsi. Brasiliens Fussballidol Pelé hat Gerüchte über eine Verschlechterung seines Gesundheitszustandes dementiert. Via Twitter teilte der 74-Jährige mit, er sei nicht ernsthaft erkrankt und nur aus Gründen der Privatsphäre nach seiner Harnweginfektion auf eine Spezialstation des Spitals in São Paulo verlegt worden.

Anzeige
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website