notifications
Allgemeines

Empfang, Rückkehr Medaillengewinner

Mit rund einstündiger Verspätung landen am Samstag kurz vor 19 Uhr die ersten Schweizer Medaillengewinner wieder in der Heimat.
Beat Feuz mit Freundin Kathrin bahnt sich einen Weg durch die Menschenmenge
Bild: KEYSTONE/MELANIE DUCHENE

Einige hundert Personen schenkten dem Olympia-Sportlern einen triumphalen Empfang mit Fan-Gesängen, Kuhglocken-Gebimmel und Alphorn-Klängen.

Beat Feuz, der mit zwei Medaillen (Bronze in der Abfahrt, Silber im Super-G) aus Südkorea heimkehrte, bahnte sich nach dem langen Flug mit seiner Freundin Kathrin Triendl einen Weg durch die Menschenmenge und erfüllte geduldig die Selfie-Wünsche seiner Anhänger.

Auch Martin Rios, der zusammen mit Jenny Perret im Mixed-Curling die Silbermedaille gewann, schüttelte Hunderte von Händen und verteilte Autogramme. "Es ist einfach gewaltig, wie wir hier empfangen wurden, so etwas habe ich noch nie erlebt." (sda)

Kommentare (0)