notifications
Eishockey

Schweizerinnen spielen um Rang 5

Das Schweizer Frauen-Nationalteam beendet das olympische Eishockey-Turnier mindestens im 6. Rang. Nach dem Ausscheiden im Viertelfinal gegen das Team OAR siegt die Schweiz gegen Korea 2:0.
Die Schweizer Frauen beenden das olympische Eishockey-Turnier mindestens im 6. Rang
Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Wie bereits beim 8:0-Sieg im Vorrundenspiel waren die Schweizerinnen den Koreanerinnen deutlich überlegen. Trotz 53 Torschüssen brachten sie diesmal aber bloss zwei Treffer zu Stande. Sowohl Sabrina Zollinger im Powerplay (17.) als auch Evelina Raselli (39.) waren erstmals an diesem Turnier erfolgreich. Im Tor stand nicht wie in den ersten vier Partien Stammkeeperin Florence Schelling, sondern Janine Alder. Die 22-Jährige benötigte für ihren Shutout 19 Paraden.

Im Spiel um Platz 5 treffen die Schweizerinnen am Dienstag auf Japan, das gegen Schweden mit 2:1 nach Verlängerung gewann. In der Vorrunde hatte sich die Schweiz gegen die Asiatinnen mit 3:1 durchgesetzt. (sda)

Kommentare (0)