notifications
Skispringen

Severin Freund fällt ganze Saison aus

Der deutsche Skispringer Severin Freund fällt nach einem erneuten Kreuzbandriss im rechten Knie für den Olympia-Winter aus.
Severin Freund erlitt Kreuzbandriss im Training und wurde bereits operiert
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Gesamtweltcup-Sieger von 2015 wurde am Freitag in München operiert. Die zweite Kreuzbandverletzung innerhalb von sieben Monaten hatte sich der 29-Jährige am Donnerstag beim Training in Oberstdorf zugezogen. "Ich habe in meiner Karriere schon einige Rückschläge weggesteckt und weiss daher damit umzugehen", sagte der Mannschafts-Olympiasieger von Sotschi in einer Mitteilung.

Bundestrainer Werner Schuster stellte fest: "Die erneute Verletzung ist sowohl für Severin persönlich als auch für das gesamte Team sehr bitter. Sein Fehlen im Olympia-Winter zu kompensieren, wird eine grosse Herausforderung für uns alle." (sda)

Kommentare (0)