notifications
Ski Freestyle

Jonas Hunziker knapp am Podest vorbei

Der Berner Ski-Freestyler Jonas Hunziker wird im Slopestyle-Weltcup von Fort Romeu als Vierter der beste Schweizer. Er verpasst das Podest in den französischen Pyrenäen um 3,6 Punkte.
Jonas Hunziker verpasst als Vierter das Podest nur ganz knapp
Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Mit seinem drittbesten Weltcup-Ergebnis empfahl sich der 23-Jährige für eine Olympia-Selektion. Gleichwohl dürfte er sich ein bisschen geärgert haben: Erst die letzten beiden Konkurrenten verdrängten ihn vom Podest.

Schliesslich feierte der Schwede Oscar Wester seinen ersten Weltcupsieg und schob sich auch noch der Norweger Ferdinand Dahl vor den zuvor führenden Weltcup-Leader Oystein Braaten. Zweitbester Schweizer war Elias Ambühl (13.), der keinen seiner beiden Sprünge sauber in den Schnee brachte. Bei den Frauen verpasste Sarah Höfflin als 17. den Final. (sda)

Kommentare (0)