notifications
Ski alpin

Kombi-Gold für Simonet und Härri

Bei den Schweizer Meisterschaften der Alpinen in Davos erringen Sandro Simonet und Vivianne Härri in der Kombination ihre jeweils ersten nationalen Titel bei der Elite.
Sandro Simonet: Ein neues Gesicht unter der Schweizer Meistern der Alpinen
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die Obwaldnerin Härri, vor einem Jahr Schweizer U18-Meisterin in der Abfahrt, setzte sich bei den Frauen um 1,79 Sekunden vor der Berner Oberländerin Natalie Hauswirth durch. Bronze ging an Chiara Bissig aus Grafenort. "Der Titel bedeutet mir unglaublich viel", sagte Härri nach ihrem überraschenden Sieg. Die 18-Jährige blickt aufgrund von Fussproblemen auf eine schwierige Saison zurück.

Nach dem Wettkampf der Männer liess sich der Bündner Sandro Simonet Gold umhängen. Der 22-Jährige, der vor einem Monat als Achter beim Weltcup-Slalom in Kranjska Gora überrascht hatte, verwies den Walliser Loïc Meillard um 22 Hundertstelsekunden auf Platz 2. Der Zentralschweizer Matthias Iten stand als Dritter auf dem Podest. (sda)

Kommentare (0)