notifications
Snowboard

Christian Haller hört auf

Snowboarder Christian Haller beendet seine Laufbahn. Der 27-jährige Halfpipe-Spezialist aus Zernez will sich nach zehn Jahren in der Nationalmannschaft neu orientieren.
Christian Haller beendet seine Laufbahn
Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

"Ich werde mich einem Studium widmen und nebenbei weiterhin Snowboard-Filme drehen." Seit 2007 gehörte Christian Haller zur Weltspitze in der Halfpipe. Der Engadiner erreichte sieben Podestplätze bei Wettkämpfen auf Weltcup-Niveau, darunter eine Bronzemedaille an den X-Games (2011).

Haller wurde 2012 Zweiter und 2013 Dritter in der Gesamtwertung der World Snowboard Tour und startete an zwei Olympischen Spielen (Vancouver 2010 und Sotschi 2014).

Vor einem Jahr stellte er mit einem Sprung auf 11,3 m Flughöhe einen Weltrekord auf. In den vergangenen Jahren drehte Haller mehrere Snowboard-Filme, welche die die Ästhetik des Sports demonstrierten. (sda)

Kommentare (0)