notifications
Reiten

Schweizer feiern seltenen Doppelsieg

Steve Guerdat und Martin Fuchs feiern bei dem mit 345'000 Euro dotierten Grand Prix in Villach einen im Springreiten extrem seltenen Doppelsieg.
Steve Guerdat ist in Villach genau gleich schnell wie sein Freund Martin Fuchs (Archivbild)
Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Die Trainingspartner erreichten im Stechen nach einem Blankoritt in 49,43 Sekunden exakt dieselbe Siegerzeit. Die beiden Freunde erhielten je ein Preisgeld von 77'625 Euro überwiesen.

Guerdat, der Olympiasieger von London, hatte Corbinian gesattelt. Fuchs ritt, wie immer bei wichtigen Anlässen, auf dem Schimmel Clooney. Grund zur Freude hatte auch die Besitzerin Sabina Cartossi. Ihr gehört Corbinian und zur Hälfte auch Clooney. Der Mitbesitzer von Clooney ist Luigi Baleri.

"Es ist wunderschön, als Sieger eines Fünfstern-GP nach Hause zu fahren. Aber dieser Sieg ist sehr besonders, weil Martin und ich schon so lange befreundet sind", meinte Guerdat. Und Fuchs fügte an: "Das Podium war mein Ziel. Dass es zum Sieg gereicht hat, ist natürlich genial - und das zeitgleich, ich kann es gar nicht glauben." (sda)

Kommentare (0)