notifications
Reiten

Estermann nicht mehr im EM-Aufgebot

Der Luzerner Springreiter Paul Estermann startet nicht an den Europameisterschaften in Göteborg. Er zieht seine Teilnahme nach Absprache mit dem Schweizerischen Verband für Pferdesport zurück.
Paul Estermann hat schon bessere Zeiten erlebt
Bild: KEYSTONE/EDDY RISCH

Damit reagierte der 54-jährige Estermann darauf, dass im Kanton Luzern eine Strafuntersuchung gegen ihn läuft. Er steht unter Verdacht, gegen das Tierschutzgesetz verstossen zu haben. Deshalb wird er, bis der Fall geklärt ist, auch keine Nationenpreise bestreiten.

Als Ersatz für Estermann wird die Baslerin Janika Sprunger mit Aris nach Schweden reisen. Weiter vertreten Romain Duguet mit Twentytwo, Martin Fuchs mit Clooney, Steve Guerdat mit Bianca oder Hannah sowie Nadja Peter Steiner mit Saura de Fondcombe die Schweizer Farben. Der Ersatzreiter wird nach dem Abschlusstraining am 22. August bestimmt. Die Europameisterschaften gehen vom 22. bis 27. August über die Bühne. (sda)

Kommentare (0)