notifications
Rad

Neff debütiert mit Platz 14 im Quer-Weltcup

Mountainbike-Weltmeisterin Jolanda Neff beendet im belgischen Koksijde ihr erstes Radquer-Weltcuprennen im 14. Rang. Die Ostschweizerin plant, in diesem Winter vermehrt in dieser Disziplin zu starten.
Jolanda Neff gab ihr Debüt im Radquer-Weltcup
Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Neff, die als einzige Schweizerin selektioniert worden war, verlor bei ihrem Debüt auf höchster Radquer-Stufe 2:19 Minuten auf die niederländische Siegerin Maud Kaptheijns. Die 24-jährige Rheintalerin, die vor gut einem Monat in Australien erstmals Weltmeisterin im Cross Country geworden ist, hatte bereits in den letzten beiden Wintern im Quer-Weltcup teilnehmen wollen. Stürze und Verletzungen an der Hand hinderten sie aber an den geplanten Starts.

Völlig ungewohntes Terrain betrat Neff in Koksijde nicht. Vor drei Wochen war sie am internationalen Rennen in Bern gestartet. Prompt feierte sie dort einen überlegenen Solosieg. Sie plant, Mitte Dezember (in Namur/BEL) wieder an den Start zu gehen. Bis dahin konzentriert sie sich auf ihr Studium in Zürich. (sda)

Kommentare (0)