notifications
Rad

Jubiläumssieg für Sagan

Der Grand Prix von Québec endete wie im Vorjahr mit einem Sieg von Peter Sagan.
100. Sieg als Profi für Peter Sagan
Bild: KEYSTONE/EPA PAP/STANISLAW ROZPEDZIK

Der slowakische Strassen-Weltmeister setzte sich beim ersten von zwei kanadischen World-Tour-Rennen an diesem Wochenende im Sprint des Feldes durch und feierte seinen 100. Sieg als Profi.

Nach über 200 km auf dem hügeligen Stadtkurs bewies Sagan einmal mehr seine Endschnelligkeit und spurtete mühelos zu seinem Jubiläumserfolg. Seinen ersten Sieg auf der Profi-Tour hatte der heute 27-jährige Slowake vor ziemlich genau siebeneinhalb Jahren mit dem Gewinn der 3. Etappe in der französischen Fernfahrt Paris - Nizza gefeiert.

Zweiter wurde in Québec wie im Jahr zuvor der belgische Strassen-Olympiasieger Greg van Avermaet, gefolgt vom Australier Michael Matthews. Bester der fünf gestarteten Schweizer war als 22. der Thurgauer Michael Albasini.

Am Sonntag folgt in Montreal das letzte World-Tour-Rennen vor den Weltmeisterschaften im norwegischen Bergen (16. bis 24. September). (sda)

Kommentare (0)