notifications
Rad

Auch Albasini an der Tour de France

Mit Michael Albasini steht ein sechster Schweizer Starter der diesjährigen Tour de France (1. bis 23. Juli) fest. Für den Thurgauer vom Team Orica-Scott ist es bereits die neunte Tour-Teilnahme.
Neunte Teilnahme: Der Thurgauer Michael Albasini (36) steht auch in diesem Jahr wieder am Start der Tour de France
Bild: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Mit der australischen Equipe geht Albasini bereits zum sechsten Mal in Folge an den Start. Einen Etappensieg bei der "Grande Boucle" kann der 36-jährige Routinier bislang noch nicht vorweisen. Zu seinen primären Aufgaben gehört auch diesmal, seine beiden Leader Esteban Chaves und Simon Yates im Kampf ums Gesamtklassement optimal zu unterstützen.

Der Brite Yates wird sich in erster Linie auf das weisse Trikots des besten Nachwuchsfahrer konzentrieren. Für den Kolumbianer Chaves ist es die erste Tour-Teilnahme. Chaves hatte im letzten Jahr als Zweiter des Giro d'Italia und Dritter der Vuelta überzeugt. In dieser Saison konnte er aber aufgrund einer Knieverletzung erst 20 Renntage bestreiten.

Die bislang aufgebotenen Schweizer für die Tour de France 2017 (1. bis 23. Juli): Michael Albasini (Orica-Scott), Mathias Frank (AG2R), Reto Hollenstein (Katjuscha), Stefan Küng, Michael Schär, Danilo Wyss (alle BMC). (sda)

Kommentare (0)