notifications
Motorrad

Lüthi erbt in Montmelo Rang 2

Tom Lüthi rückt beim GP von Katalonien nachträglich um einen Platz auf Rang 2 vor.
Um einen Platz verbessert: in Montmelo stemmte Tom Lüthi den Pokal für den 3. Platz in die Höhe - nachträglich rückte er nun auf Position 2 vor
Bild: KEYSTONE/AP/MANU FERNANDEZ

Der Internationale Motorrad-Verband FIM hat dem Italiener Mattia Pasini nachträglich seinen 2. Platz beim Moto2-Grand-Prix von Katalonien aberkannt. Tom Lüthi war in Montmelo am 11. Juni Dritter geworden.

Pasini und sein Team haben offenbar gegen die Ölvorschriften verstossen und in Katalonien kein Einheits-Öl verwendet. Somit hat Lüthi vier Punkte mehr auf dem Konto und kommt auf 140 Zähler. Sein Rückstand auf WM-Leader Franco Morbidelli (174), der nach der Disqualifikation von Pasini einen WM-Punkt mehr erhält, beträgt 34 Punkte. (sda)

Kommentare (0)