notifications
Motorrad

Aegerter wird nach Trainingssturz operiert

Pech für Dominique Aegerter: Der 27-jährige Berner Moto2-Pilot stürzt im Training und muss nun unters Messer.
Dominique Aegerter hat sich bei einem Sturz verletzt (Archiv)
Bild: KEYSTONE/EPA EFE/JOSE MANUEL VIDAL

Dominique Aegerter zog sich am Donnerstag bei einem Sturz beim Enduro-Training einen Riss an der Beckenschaufel zu und musste ins Inselspital in Bern überführt werden.

Zwar liegt kein verschobener Bruch vor, um den Heilungsprozess aber zu forcieren, unterzieht sich Aegerter einer Operation und wird deswegen den Grand Prix im spanischen Jerez am nächsten Wochenende ganz sicher verpassen. Ob er am 20. Mai, wenn der GP von Frankreich in Le Mans ausgetragen wird, wieder fit ist, ist offen.

Aegerter hatte schon vor zweieinhalb Jahren grosses Verletzungspech, als er im Grand Prix von Aragonien vom Belgier Xavier Simeon abgeschossen wurde. Damals brach er sich den Mittelhandknochen, eine Rippe, einen Radiusknochen und erlitt Risse in vier Rückenwirbeln. Die Saison war damit vorbei.

Aegerter liegt aktuell in der WM-Gesamtwertung nach drei Top-15-Klassierungen mit 16 Punkten im 10. Zwischenrang. Sein Team Kiefer wird anstelle von Aegerter in Jerez KTM-Testfahrer Ricky Cardus einsetzen. (sda)

Kommentare (0)