notifications
Basketball

Winterthurer Frauen überraschen Fribourg

Die Basketballerinnen von Elfic Fribourg können ihren Cup-Fluch auch in diesem Jahr nicht ablegen.
Die Winterthurerinnen mit Iva Bosnjak schafften die grosse Überraschung
Bild: KEYSTONE/CYRIL ZINGARO

Der NLA-Leader unterlag in Genf gegen die grossen Aussenseiterinnen vom BC Winterthur mit 59:61 und scheiterte damit wie in den beiden Jahren zuvor im Cupfinal.

Die Zürcherinnen zeigten eine grandiose Aufholjagd, zur Pause lagen sie mit neun Punkten im Rückstand, und sicherten sich in ihrem ersten Cupfinal sogleich den ersten Titel. Letztmals hatte sich im Schweizer Cup 2006 mit Brunnen eine Equipe aus der Deutschschweiz durchgesetzt. Die in der Liga souverän führenden Freiburgerinnen warten derweil seit 2002, als das Team noch unter dem Namen City Fribourg spielte, auf einen weiteren Titel im Cup.

Bei den Männern triumphierten die Lions de Genève, die sich gegen Monthey mit 78:77 durchsetzten. Zur Pause führte der nachmalige Verlierer aus dem Wallis noch mit elf Punkten Vorsprung (41:30). (sda)

Kommentare (0)