notifications
Basketball

LeBron James knöpft Michael Jordan Rekord ab

LeBron James von den Cleveland Cavaliers sichert sich einen der bedeutenderen NBA-Rekorde. LeBron punktet gegen New Orleans zum 867. Mal in Folge mindestens zehn Punkte (zweistellig).
LeBron James (Nummer 23) liess sich auch von den New Orleans Pelicans nicht stoppen - und knöpft Michael Jordan einen Rekord ab.
Bild: KEYSTONE/FR53611 AP/PHIL LONG

LeBron James beendete die Partie gegen die New Orleans Pelicans mit 27 Punkten, 11 Assists und 9 Rebounds. Damit überflügelte er den grossen Michael Jordan, mit dem er sich zwei Tage lang den Rekord geteilt hatte. Am Ende entschied LeBron mit acht Punkten hintereinander in der Schlussphase des vierten Viertels das Spiel zu Gunsten Clevelands (107:102-Sieg). Die Cavaliers gewannen sieben der letzten acht Spiele und verbleiben auf Platz 3 in der Eastern Conference.

Capela spielte wieder

Bei den Houston Rockets, dem Leader im Westen, gelangte Clint Capela wieder zum Einsatz, nachdem er am Dienstag gegen die Chicago Bulls geschont worden war. Nachdem Capela über die letzten fünf Spiele im Schnitt fast 13 Punkte gelungen waren, musste er sich beim 104:103-Heimsieg über die Phoenix Suns diesmal mit drei erfolgreichen Würfen und sechs Punkten zufrieden geben. (sda)

Kommentare (0)