notifications
Basketball

James Harden mit Rekordvertrag

Basketballer James Harden von den Houston Rockets wird zum Topverdiener der NBA. Der Teamkollege des Schweizers Clint Capela unterschreibt einen Vertrag, der ihm pro Jahr 42 Mio. Dollar einbringt.
James Harden wird zum Topverdiener in der NBA
Bild: KEYSTONE/AP/ERIC GAY

Medienberichten zufolge soll der neue, ab 2019 gültige Vierjahresvertrag mit 170 Millionen Dollar (rund 164 Mio. Franken) dotiert sein. Das wäre der höchstdotierte Kontrakt in der NBA-Geschichte. Hardens aktueller Vertrag mit den Rockets läuft noch über zwei Jahre.

Mit durchschnittlich 29,1 Punkten pro Spiel war Harden der zweitbeste Punktesammler der vergangenen Saison. Ausserdem war der 27-Jährige mit 11,2 Assists pro Spiel der erfolgreichste Vorlagengeber der NBA. Houston verpflichtete erst kürzlich den renommierten Spielmacher Chris Paul von den Los Angeles Clippers und gehört dadurch zum engeren Favoritenkreis in der kommenden Saison. (sda)

Kommentare (0)