notifications
Basketball

Golden State stehen vor Titelverteidigung

Den Golden State Warriors fehlt in den NBA-Finals bloss noch ein weiterer Sieg zum dritten Titelgewinn in vier Jahren.
Kevin Durant von den Golden State Warriors (in weiss) trat auch im dritten Playoff-Final der NBA unwiderstehlich auf
Bild: KEYSTONE/AP/CARLOS OSORIO

Golden State gewann das dritte Spiel auswärts gegen die Cleveland Cavaliers dank 43 Punkten von Kevin Durant mit 110:102. Die Warriors führen in der Serie mit 3:0 Siegen und stehen an der Schwelle zu einer Basketball-Dynastie. In den NBA-Finals setzte sich noch nie ein Team nach einem 0:3-Rückstand in der Serie noch durch.

Durant, der Superstar der Golden State Warriors, wies seinem Team den Weg. In der Schlussminute machte er mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf zum 106:100 alles klar. Weil Durant derart dominant auftrat, konnten die Warriors wegstecken, dass Stephen Curry, der zweite Superstar im Team, einen rabenschwarzen Tag erwischte und bei 16 Wurfversuchen 13 Mal daneben schoss. "Durant spielte unglaublich gut", meinte Steve Kerr, der Coach der Warriors. "Er punktet aus Situationen und Distanzen, aus denen es kein anderer Spieler auf der Welt überhaupt versuchen würde. Er ist unglaublich."

In der Nacht auf Samstag bietet sich Golden State die erste Chance, die Meisterschaft zu holen. Und die Cleveland Cavaliers spielen womöglich zum letzten Mal mit ihrem Superstar LeBron James (33 Punkte). Der 33-Jährige kann nach dieser Saison vorzeitig aus seinem noch laufenden Vertrag aussteigen und seinen Transferwert testen. Insider rechnen damit, dass James eingesehen hat, dass es an der Zeit für ihn ist, ein anderes Team zu suchen, bei dem er ausreichend Unterstützung findet, um die Golden State Warriors zu schlagen. (sda)

Kommentare (0)