notifications
Masters 1000 Monte Carlo

Rafael Nadal abermals im Final

Rafael Nadal fehlt noch ein Sieg zum 11. Titel in Monte Carlo. Der Weltranglisten-Erste setzt sich im Halbfinal gegen Grigor Dimitrov 6:4, 6:1 durch und ist 2018 auf Sand weiter ohne Satzverlust.
Spielt am Sonntag um seinen elften Titel in Monte Carlo: Rafael Nadal
Bild: KEYSTONE/AP/CHRISTOPHE ENA

Gegen Dimitrov (ATP 5) stiess Nadal im ersten Satz auf mehr Gegenwehr als tags zuvor beim 6:0, 6:2 gegen Dominic Thiem. Ernsthaft in Bedrängnis geriet der Sandkönig beim elften Sieg im zwölften Vergleich mit dem Bulgaren aber nicht, zumal der Gegner ab dem zweiten Satz körperlich angeschlagen war.

Im Final trifft Nadal am Sonntag auf Kei Nishikori. Der im Ranking auf Platz 36 abgerutschte Japaner scheint seine körperlichen Probleme überwunden zu haben. Gegen Alexander Zverev setzte er sich nach 2:15 Stunden 3:6, 6:3, 6:4 durch. Sollte Nadal den Final verlieren, muss der Spanier die Führung in der Weltrangliste an Roger Federer abtreten. Davon ist angesichts der bisher überzeugenden Auftritte indes nicht auszugehen. (sda)

Kommentare (0)