notifications
Wimbledon

Auch Martina Hingis gewinnt in Wimbledon

Martina Hingis feiert in Wimbledon ihren 23. Grand-Slam-Titel. An der Seite von Jamie Murray gewinnt sie das Mixed.
Martina Hingis und Jamie Murray schlugen im Final die Titelverteidiger
Bild: KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Die 36-jährige Ostschweizerin und der Bruder von Andy Murray setzten sich im Final gegen das finnisch-britische Duo Henri Kontinen/Heather Watson, die Titelträger vom letzten Jahr, mit 6:4, 6:4 durch. Wie Roger Federer blieben Hingis und Murray, die erstmals zusammen antraten, über das gesamte Turnier ohne Satzverlust.

Für Hingis war es in Wimbledon schon der sechste Titel, nachdem sie 1997 im Einzel, 1996, 1998 und 2015 im Doppel sowie 2015 im Mixed triumphiert hatte.

Mit ihren 23 Grand-Slam-Titeln hat Hingis (5 Einzeltitel) zu Steffi Graf (22) und Venus Williams (7) aufgeschlossen, bleibt in dieser Rangliste aber weit hinter der Führenden Margaret Court. Die Australierin sammelte zwischen 1960 und 1975 sagenhafte 64 Major-Erfolge. (sda)

Kommentare (0)